Ines Mondon Naturfotografie
Termine | Angebote
http://www.inesmondon.de/termine-angebote.html

© 2018 Ines Mondon Naturfotografie
 

Termine und Angebote zu Vorträgen, Workshops und Produkten

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Termine zu Workshops und Vorträgen, sowie Produkte.

Workshops

Der nächste Workshop findet am 21./22. April 2018 statt. Der Workshop im Frühling soll sich speziell mit ein paar Frühlingsmotiven aus der Natur befassen. Keine Jahreszeit ist so frisch, so grün und so lebendig wie der Frühling. Frische Knospen, Frühlingsblumen, auf alle Fälle viel Grün, der Frühling bietet eine große Vielfalt von Motiven die gesehen und fotografiert werden wollen. Motive „sehen“ und „gefühlvoll fotografieren“ sind die Schwerpunkte dieses Workshops.  Die Frühlingsvegetation wird dabei das Hauptmotiv dieses Workshops sein. Dabei werden verschiedene Stilrichtungen der Makrofotografie mit verschiedenen Objektivtypen und fotografischen Ansätzen beleuchtet. Die Gegenständlichkeit und dokumentarische Fotografie spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, vielmehr geht es um malerische Bilder, um Abstraktion, oder verspielte und träumerische Bilder unter Einsatz verschiedener Techniken. Neben modernen Makroobjektiven werden wir auf Wunsch auch mit dem Trioplan arbeiten. Bei Interesse melden Sie sich bitte HIER direkt an. DA gibt es auch alle weiteren Informationen.  

Produkte | Bücher

 

Gemeinsam mit sechs phantastischen anderen Fotografen habe ich dieses Buch gestaltet. Aus vielen Bereichen der Naturfotografie enthält es wunderbare Bilder und jeder Fotograf stellt seine Arbeitsweise dar und lässt den Leser über die Schulter schauen. Eine Mischung aus Lehrbuch, Fotobuch und Inspiration für die Naturfototografie. Landschaften, Tiere, Highspeed, Unterwasser und noch viel mehr. Ich beschreibe meine Arbeitsweise im Bereich der Makrofotografie und die Faszination der kleinen Dinge in der Natur. Ein Projekt in dem sehr viel Arbeit steckt, aber auf das ich auch sehr stolz bin. Das Buch ist Ende April 2015 erschienen, auch als E-Book.
"Von erfolgreichen Fotografen lernen - Naturfotografie" - Mein neues Buch - hier zu bestellen!

Produkte | Kalender

 

Mein Kalender ist auch für 2017 bestellbar. Die kleinen und großen Wunder aus der Natur, magische Orte in schönstem Licht, Details und Stimmungen vereint in einem Kalender. Impressionen von vielen verschiedenen Orten Europas, festgehalten in bezaubernden Naturbildern von Ines Mondon. Das blaue Eis und die beeindruckende Landschaft Islands sind genauso vertreten wie verwunschene Wälder aus Südengland, das Frühlingserwachen in Mitteleuropa, smaragdgrünes Wasser aus den Schweizer Bergen, die Küste Andalusiens und noch vieles mehr. Ein wunderschöner Begleiter für das ganze Jahr. Unter anderem erhalten Sie den Kalender bei Amazon, anderen Anbietern, sowie im Buchhandel. Den Kalender gibt es in verschiedenen Größen.

Produkte | Kalender

Ein gemeinsamer Kalender von Mark und mir zum Thema "Wasser" - H2O, eine Formel für das Lebenselixier unserer Erde. In diesem Kalender zeigen Mark James Ford und ich, dass Wasser viele Farben haben kann und in seinen verschieden Fließstrukturen lebendig und vielfältig ist. In den 13, zum Teil abstrakten und farbenfrohen Fotografien steht das Wasser im Mittelpunkt. Vom wilden Gebirgsbach bis zur Eisskulptur in Island gibt es hochwertige Fotografien von Wasser in diesem Kalender. Bestellbar in verschiedenen Größen über Amazon und anderen Anbietern.

 

Produkte | Kalender

 

Und auch der neue Mixed Pixels Kalender ist da. In Zusammenarbeit mit Tanja Ghirardini und Pia Steen gibt es im Rahmem unseres gemeinsamen Blogs einen Naturkalender. Hier mehr Informationen dazu. Zu bestellen auch über verschiedene Internetanbieter unter anderem über Amazon.

Vorträge

Wenn Sie Interesse haben an einem Vortrag zu Themen aus der Natur, Reisen oder zum Thema Fotografie sprechen Sie mich an. Im März halten Mark und ich einen Vortrag bei den Norddeutschen Naturfototagen in Waren. Nähere Informationen gibt es HIER.