Ines Mondon Naturfotografie
Naturfotografie Farben | abstrakte Naturfotografie
http://www.inesmondon.de/farben.html

© 2015 Ines Mondon Naturfotografie
 

Fotos Farben in der Natur

Auf dieser Seite finden Sie Fotos, welche Farben in der Natur als Hauptmotiv haben.

Natur ist für mich farbig und ich bin immer wieder fasziniert welche Farben, Farbvariationen und Farbharmonie die Natur zu zaubern vermag. Die vielen frischen Grüntöne im Frühling welche so verschiede Nuancen haben, aber trotzdem ein harmonisches Gesamtbild abgeben. Das Himmelsblau welches mit den intensiven Farben eines Sonnenuntergangs kombiniert wird, die knalligen Herbstfarben, die frostig kalten Farben im Winter und vieles mehr.

Auf dieser Seite finden sie Fotos von Sommerwiesen, von Frühlingsfarben, von spiegelnden Herbstfarben im See und andere Fotografien wo für mich die Farbigkeit vordergründig ist.


1 Wasserfarben 2 Rot und Blau 3 Wasserfarben im Herbst
4 Spätsommerfarben 5 Heidefarben 6 Wiesenfarben
7 Wiesenfarben 8 Wiesenfarben 9 Wiesenfarben
10 Sonnenuntergangsfarben 11 Wasserfarben im Herbst 12 Eisfarben
13 Herbstfarben mit Mond 14 Herbstfarben mit Mond 15 Sonnenuntergangsfarben
16 Krokusfarben 17 Sommerfarben mit Mond 18 Frühlingsfarben mit Mond
19 Frühlingsfarben mit Mond 20 Sonnenaufgangsfarben mit Mond 21 Sonnenuntergangsfarben im Chiemsee
22 Wasser und Licht    

Abstrakte Naturfotografie

Auf diesen Seiten finden sie Fotografien die ihnen neue und ungewohnte Sichtweisen zeigen werden. Farben, Formen, Abstraktes und Strukturen aus der Natur. Bei einigen Fotos werden sie vielleicht zunächst Schärfe vermissen oder nicht sofort erkennen welches Motiv sich dahinter verbirgt. Es sind teilweise so genannte Wischerfotos oder Fotos die mit einem speziellen Objektiv mit sehr kleinem Schärfebereich dem Lensbaby entstanden sind. Manche Fotos sind auch einfach nur auf Farben reduziert. Die Natur bietet dahingehend unendlich viele Motive. Keiner der "Effekte" wurde mittels Bildbearbeitungsprogramm erstellt, sondern stets diente mir die Kamera als Gestaltungsmittel.