Ines Mondon Naturfotografie
Naturfotografie Wischer | Wischerfotos | abstrakte Naturfotografie
http://www.inesmondon.de/wischerfotos.html

© 2015 Ines Mondon Naturfotografie
 

Wischerfotos | Wischerfotografie

Auf dieser Seite finden Sie Fotos, die als sogenannte "Wischer" erstellt wurden. Während des Auslösens wird dabei eine (meist vertikale) Bewegung ausgeführt. Zum Teil entstehen solche Fotos auch vom Stativ. Eine abstrahierende Art der Naturfotografie mit welcher man unkopierbare und einzigartige Bilder mit einer malerischen Wirkung erzielen kann. Wald- Baumstrukturen eigen sich wegen ihrer Linien und ihrer Ausrichtung dafür besonders. Dabei sind Darstellungen möglich welche sehr abstrakt wirken und eher einem Strichcode ähneln, aber auch welche wo man durchaus noch Formen und einzelne Strukturen gegenständlich erkennt.

Intensive Farben und ein schönes Licht können ein Wischerfoto zu einem wirkungsvollen und gemäldeartigen Naturfoto machen welches in groß an einer Wand eine tolle Wirkung haben kann. Auf dieser Seite finden Sie Wischer, Wischerfotos von Bäumen zu verschiedenen Jahreszeiten und zu unterschiedlichen Lichtsituationen.

 


1 Buchenwald-Wischerfoto
2 Moorbirken-Wischerfoto
3 Moorbirken-Wischerfoto
4 Moorbirken-Wischerfoto
5 Moorbirken-Wischerfoto
6 Moorbirken-Wischerfoto
7 Moorbirken-Wischerfoto
8 Moorbirken-Wischerfoto
9 Moorbirken-Wischerfoto
10 Buchenwald-Wischerfoto
11 Buchenwald-Wischerfoto
12 Moorbirkenwischer
13 Moorbirkenwischer
14 Moorbirkenwischer
15 Buchenwald im Herbst (Wischerfoto)
16 Moorbirken-Wischerfoto
17 Moorbirken-Wischerfoto
18 Moorbirken-Wischerfoto
19 Moorbirken-Wischerfoto
20 Herbstwaldwischer
 

Abstrakte Naturfotografie

Auf diesen Seiten finden sie Fotografien die ihnen neue und ungewohnte Sichtweisen zeigen werden. Farben, Formen, Abstraktes und Strukturen aus der Natur. Bei einigen Fotos werden sie vielleicht zunächst Schärfe vermissen oder nicht sofort erkennen welches Motiv sich dahinter verbirgt. Es sind teilweise so genannte Wischerfotos oder Fotos die mit einem speziellen Objektiv mit sehr kleinem Schärfebereich dem Lensbaby entstanden sind. Manche Fotos sind auch einfach nur auf Farben reduziert. Die Natur bietet dahingehend unendlich viele Motive. Keiner der "Effekte" wurde mittels Bildbearbeitungsprogramm erstellt, sondern stets diente mir die Kamera als Gestaltungsmittel.